Kostenlose Beratung:
0800 9 147 147
Mo bis Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr

Was kostet eine Ausstellungsversicherung?

Ihre Daten werden sicher übertragen und nicht an Dritte weiter gegeben!

 
Jetzt vergleichen
  • Bis zu 80% sparen
  • 100% kostenfrei
  • aus 491 Tarifen

Ausstellungsversicherung

Was ist eine Ausstellungsversicherung?

Die Präsenz auf Messen und Fachausstellungen ist für viele Unternehmen existentiell. Oft werden hochwertige Produkte und Ausstellungsgüter präsentiert, Messestände und Präsentationstechnik muss mitgeführt und an immer wechselnden Orten auf- und abgebaut werden. Transporte dieser Art setzen alle bewegten Gegenstände Risiken der Beschädigung oder des Verlustes aus, schnell werden hohe Summen erreicht. Die Ausstellungsversicherung steht für Schadenersatz, Reparatur oder Ersatz dessen ein, was das Unternehmen im Rahmen einer Ausstellung bewegen und transportieren muss. In den meisten Fällen ist dieser Schutz international aufgestellt, sodass auch bei Auslandsausstellungen der Transport und die Ausstellung weitgehend risikominimiert realisiert werden können.

Wer benötigt eine Ausstellungsversicherung?

Unternehmen, die

  • ihre Produkte wesentlich über Messen und Fachausstellungen vertreiben
  • einen wesentlichen Faktor des Marketing und der Vertriebsvernetzung über solche Veranstaltungen realisieren
  • hochwertige Ausstellungsstücke bewegen müssen
  • aufwendige Präsentationsumgebungen einsetzen
  • empfindliches Equipment ausstellen

sollten über den Abschluss einer Ausstellungsversicherung nachdenken. Viele Versicherer bieten anpassbare Lösungen – den Überblick darüber und die passende Mischung aus Risikodeckung und Prämienhöhe stellt eine fachkompetente Beratung sicher. Besonders die Unwägbarkeiten von Langstreckentransporten und häufigen Ortswechseln sollten in die Versicherung einbezogen werden und auch die Möglichkeiten spezieller Absicherung besonders hochwertiger Ausstellungsstücke oder Güter sollten geprüft werden.